dimecres, d’agost 08, 2007

Heute, als ich träumte...

Endlich hatte ich Zeit für etwas dass ich vor langem wollte, ausschlafen. Heute habe ich drei Studen, um zu tun, genau was ich wünschte. Ich war im Bett, and ein Paar Minuten später, nichts, ich bin eingeschlafen. Es war komisch, ich weiss nicht wenn oder warum, abet plötzlich bin ich angefangen, auf Deutsch zu träumen. Jedes Wort, jede Linie wurde auf deutscher Sprache ausgeschprochen. Ich kann aber leider nicht daran erinnern, was ich geträumt habe, aber egal, es ist mir deutlich dass ich kann in fremde Sprachen träumen, und zwar in eine Sprache die ich schot seit vielen Jahren nicht benutze, oder dass ich regelmässig übe. Vielleicht jetzt dass ich wieder Student bin, kann ich Kurse besuchen, um meine ziemlich vergessene Erinnerungen der deutschen Sprache nochmal ins Leben zu bringen. Es ist aber komisch. Als ich 21 Jahre alt war, konnte ich die Sprache, fast als ob ich Deutscher wäre, ich kannte Deutsch fast als einheimischer Sprecher, ich konnte, wie meine Freudin Daniela einmal sagte, Superdeutsch. Leider ist es nicht mehr der Fall, und ich ärgere mich sehr darüber. Eines Tages wird es nicht mehr so. Hoffentlich werde ich mehr auf Deutsch träumen....

2 comentaris:

Daniel Durini ha dit...

Leider, die Osmose gilt in diesen Fall nicht. So, der einzige Weg ist die Sprache wieder zu entdecken, die fleißig zu üben und endlich die wieder zu beherrschen. Allerdings, wenn man dazu genug Zeit hat.

Grüße,

Daniel.

Marco Antonio Silva Barón ha dit...

Einverstanden. Est ist aber witzig, als ich 17 Jahre alt war, also, vor 13 Jahren, meine Freunde von damals waren fast alle zu beschäftigt, auf dem Jagd von Mädels oder Typen, aber ich nicht, ich war im Deutsch Unterricht. Sprachen waren damals das, was mich verführt hat! Hatte keine Zeit, oder wollte keine Zeit haben, für Dinge verschiedener Art. Hoffentlich werde ich Zeit für alles haben...